SVG muss zum Derby nach Maxglan

Ein ganz besonderes Spiel wartet am Freitagabend (19 Uhr) auf den SVG: In der 14. Runde der Regionalliga West geht es zur Austria Salzburg nach Maxglan. Bei den Violetten wartet auf unsere Jungs auf jeden Fall eine einzigartige Atmosphäre und auch auf dem Platz dürfte es heiß her gehen.

Denn in beiden Lagern brennt man schon seit Wochen auf dieses Derby, ist es doch das Duell zweier Größen im Salzburger Fußball. Sowohl die Austria als auch der SVG waren in der vergangenen Saison noch im Profifußball zugegen. Nun trifft man in der Westliga erst zum zweiten Mal überhaupt aufeinander. 

SVG brennt auf Revanche

Zum bislang einzigen Spiel zwischen den beiden Vereinen kam es nämlich 2013 im ÖFB-Samsung-Cup. Damals setzten sich die Violetten in einem Elfmeter-Krimi gegen unsere Aufstiegshelden durch. Damals wie heute geht unser Team als Favorit in die Partie. Als Tabellenführer und mit einer imposanten Siegesserie im Rücken kann man selbstbewusst ins Spiel gehen.

Austria mit Heimbonus

Doch auch die Austria spielt eine solide Saison. Zuletzt blieb das Team von Didi Emich 7 Spiele lang ungeschlagen, ehe es am letzten Spieltag in St. Johann eine deutliche 0:3-Abfuhr gab. Als Tabellensechster sind die Stadt-Salzburger aber im Vorderfeld der Liga zu finden und vor allem zuhause nicht zu unterschätzen.

Wiedersehen in Maxglan

Für viele Grödig Spieler ist das Derby auch ein Wiedersehen: Mit Matthias Öttl, Elias Kircher, Umberto Gruber, Markus Wallner, Mersudin Jukic und Emre Uygur haben gleich 6 unserer Spieler eine violette Vergangenheit. Am Freitag werden sie aber alles geben, um drei Punkte aus Maxglan zu entführen!

Wir freuen uns also auf ein tolles Derby und hoffentlich weitere drei Punkte. Zeigen wir den Violetten, wer die Nummer 2 in Salzburg ist! Natürlich hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung im Austria-Stadion!

Ein wichtiger Hinweis für unsere Fans: Alle Fans mit Grödig-Trikot oder Schal müssen in den Gästesektor, das sieht das polizeiliche Konzept so vor. Tickets gibt es vor Ort zu kaufen oder vorab Online auf der Austria Homepage

RLW, 14. Runde
Austria Salzburg - SV Grödig
Freitag, 14.10. 19 Uhr
MyPhone-Stadion
SR: Bernd Hirschbichler