Cup-Knaller zum Auftakt

Vorbei ist die Zeit der Testspiele und taktischen Versuche. Es wird wieder ernst! Zum Auftakt der Saison wartet in der 1. Runde des UNIQA ÖFB Cup der SV Seekirchen auf unser Team. Das Derby steigt am Freitag um 19 Uhr im Sportzentrum Aug.

Für den SVG ist es gleich eine richtungsweisende Partie. Wir gehen mit hohen Ambitionen in die Saison, da zählt auch im ÖFB Cup von Beginn an jedes Spiel. Nachdem es im letzten Jahr sogar sensationell bis ins Viertelfinale gegangen ist, wollen wir auch heuer an diese Leistung anschließen. 

Mit Seekirchen wartet ein bestens bekannter, wenn auch unberechenbarer Gegner. Man kennt sich aus der Regionalliga West, wobei der SVG letzte Saison zwei Mal als klarer Sieger vom Feld gehen konnte. Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde gab es einen deutlichen 3:0 Erfolg gegen die Schriebl-Elf.

Nichts desto trotz kann in diesem einen Spiel alles passieren. Das weiß auch Trainer Andi Fötschl, der einen schwierigen Gegner erwartet: "Seekirchen wird defensiv agieren. Aber wir haben die Klasse, dass wir einen defensiven Gegner ausspielen können und Tore machen. Wichtig ist, dass hinten die Null steht. Dann haben wir sicher gute Chancen."

Auf jeden Fall zählen wir in Seekirchen auf die Unterstützung unserer Fans! Kommt mit zum Derby und lasst uns zusammen erfolgreich in die Saison starten! Auf geht's, Forza Grödig!

1. Runde, UNIQA ÖFB Cup

SV Seekirchen - SV Grödig
Fr, 19 Uhr, Sportzentrum Aug
SR: Markus Tiefgraber