Zeit für neue Heldentat

Liebe Grödig-Fans, es ist endlich so weit: Der SV Grödig empfängt am Dienstagabend den Traditionsklub LASK zum Samsung-Cup-Viertelfinale. Anpfiff im DAS.GOLDBERG-Stadion ist um 20:30 Uhr.

Nach einer fabelhaften Pokal-Saison – mit Siegen gegen Horn und Wattens – will unser Team auch den dritten Zweitligisten ärgern. Die Aufgabe ist dieses Mal zwar um vieles schwerer, aber auch um einiges attraktiver: Der LASK ist Tabellenführer in der Sky Go Erste Liga und auf bestem Wege in die Fußball-Bundesliga. Zudem haben die Linzer viele starke Spieler in ihren Reihen und werden auch einige Fans mit ins Stadion bringen.

Das Duell mit dem LASK ist nicht das erste im ÖFB-Cup. Bereits 2012 trafen beide Teams in der 2. Runde aufeinander. Die Partie damals endete mit einem 2:0-Sieg zugunsten der Linzer. Und auch sonst konnte der SVG noch nie gegen den Traditionsverein gewinnen. Ebenfalls in der Saison 2012, als beide Mannschaften noch in der Sky Go Erste Liga spielten, setzte sich der LASK zwei Mal (1:2, 0:3) durch, zwei Mal holten unsere Jungs immerhin ein 1:1.

Doch wie heißt es so schön: Der Cup hat seine eigenen Gesetze und in einem Spiel ist immer alles möglich. Mit Leidenschaft, Zusammenhalt und etwas Glück über 90 oder vielleicht noch mehr Minuten können unsere Jungs über sich hinauswachsen. Umso mehr zählen wir morgen auch auf Eure Unterstützung! Nur mit den Fans im Rücken können wir vielleicht tatsächlich das nächste Cup-Wunder schaffen! Lasst uns also einen tollen Pokalabend genießen und kommt ins Stadion. Einlass im DAS.GOLDBERG-Stadion ist bereits um 19 Uhr. Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt!

Samsung-Cup, Viertelfinale
SV Grödig - LASK Linz
Di, 4. April, 20.30 Uhr
DAS.GOLDBERGSTADION
SR: Eisner
LIVE auf ORF Sport +

Bisherige Duelle:

25.09.2012 LASK - SV Grödig 2:0
11.05.2012 LASK - SV Grödig 1:1
27.03.2012 SV Grödig - LASK 1:1
29.10.2011 LASK - SV Grödig 2:1
19.08.2011 SV Grödig - LASK 0:3