Trainingsauftakt Kampfmannschaft

Heute startet unsere Kampfmannschaft mit dem ersten Training in die Vorbereitung der Frühjahrs-Saison.

Wie ihr wisst hat sich über Weihnachten einiges getan: Das Trainerteam rund um Andreas Fötschl ist nicht mehr dabei, dafür hat jetzt Mario Messner zusammen mit Bernhard Kletzl und Alex Trappl das Kommando beim SVG übernommen. Ein junges hochmotiviertes Trainerteam das neuen Schwung an den Untersberg bringen will und soll.
 
"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich will den Spaß zurückbringen und jedem Spieler dabei helfen, das Beste aus sich herauszuholen. Unser Ziel wird es weiterhin sein, jedes Spiel zu gewinnen. Gemeinsam können wir hier ein tolles Projekt starten", lässt der neue Coach schon vor dem ersten Training wissen.

Auch beim Kader gab es ein paar Veränderungen. Mit Mersi Jukic, Julian Feiser (beide SAK) und Matthias Öttl (Austria Salzburg) haben uns drei wichtige Spieler verlassen. Dafür werden wir in Zukunft noch stärker auf junge Spieler aus der 1b setzen, wie etwa Niklas Seiler oder Raphi Streitwieser, die schon im Herbst mit der Kampfmannschaft trainiert haben.
 
Zu guter Letzt wird natürlich auch fleißig getestet: Für alle Fans die auch im Winter dem Wetter trotzen und nicht auf den SVG verzichten wollen, haben wir die Termine für unsere Testspiele zusammengefasst:
 
27.1. 14:30 gegen WSG Wattens (H)
30.1. 18:30 gegen St. Koloman (H)
03.2. 16:00 gegen Stadl Paura (A)
10.2. 14:00 gegen TSV Neumarkt (H)
13.2. 19:30 gegen USK Bischofshofen (H)
23.2. 17:00 gegen Kirchanschöring (H)
03.3. 14:00 gegen ASKÖ Öedt (A)
10.3. 14:00 gegen Bürmoos (H)
 
* Uhrzeiten der Testspiele können sich noch ändern