Derbytime am Osterwochenende

Am Karsamstag (17 Uhr) wartet auf den SVG das Salzburg-Derby gegen Eugendorf. Unser Team will gegen den Tabellendreizehnten unbedingt die Niederlage gegen Hohenems gutmachen. 

Die Voraussetzungen dafür stehen zumindest gut, denn Eugendorf ist im Frühjahr noch überhaupt nicht in Fahrt gekommen. In vier Spielen gab es nur einen Punkt für die Eder-Elf, bei drei Niederlagen. Das letzte Spiel gegen St. Johann endete sogar mit einer desolaten 0:7-Niederlage. 

Unser Team braucht aber ebenfalls eine Leistungssteigerung nach dem 0:1 gegen Hohenems. Andi Fötschl hatte in dieser Woche genug Zeit um unsere Jungs wieder aufzurichten. Dennoch muss er personell ziemlich umstellen: Nach den drei roten Karten gegen Hohenems fehlen mit Berger, Öttl und Switil gleich drei Stammspieler. 

Zuversichtlich stimmt jedoch das Hinrunden-Duell gegen Eugendorf. Damals konnte sich der SVG mit 2:0 vor heimischem Publikum durchsetzen. Torschützen waren Markus Wallner und Mersudin Jukic. 

Natürlich freuen wir uns auch auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans in Eugendorf. Kommt mit und lasst uns wieder einen Sieg feiern!

RLW, 23. Runde
USC Eugendorf - SV Grödig
Sa, 17 Uhr
Eugendorf Sportzentrum
SR: Polat Sen