Top-Bedingungen in Luso!

Seit Samstag weilt der SV Grödig beim Trainingslager in Luso, im Norden von Portugal. Der erste Eindruck: Ein Traum, alle Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt! Trainer, Mannschaft und Betreuer können sich hier bei perfekten Bedingungen auf die anstehende Meisterschaft vorbereiten. 

Die 30-köpfige Delegation des SVG hat sich im Grande Hotel de Luso bereits bestens einquartiert. Nach einem herzlichen Empfang durch die Hotelführung standen am Sonntag dann auch gleich die ersten zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Auf der herrlichen Anlage wurden lockere Fitness- und Ballübungen, sowie ein Trainingsspiel absolviert.

Und am Abend ging es dann auch schon zu einem der Highlights des Trainingslagers: Zum Meisterschafts-Derby zwischen Boavista Porto und dem FC Porto. Das Spiel vor 30.000 Zuschauern im ausverkauften "Estadio do Besso" endete mit einem knappen 0:1-Sieg des Tabellenführers und ehemaligen Champions-League-Siegers. 

Heute Montag wird bereits wieder fleißig traniert. Im Fokus stehen vor allem taktische Übungen im Hinblick auf das morgige Testspiel gegen Academica Coimbra. Das Spiel gegen den 5. aus Liga zwei und Ex-Team von Markus Berger beginnt um 10.30 Uhr. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Sämtliche Fotos rund um das Trainingslager findet ihr unter diesem Link: http://bit.ly/2myup8u