Gestatten, Valentin Grubeck

Manager Christian Haas verpflichtete heute Vormittag

Valentin Grubeck
geb. 26.02.1995

Der aktuelle U20-Nationalspieler zerriss seine ersten "Packeln" im Nachwuchs des SK Schärding und durchlief danach die AKA Linz von der U15 bis zur U18. Im Jänner 2013 wechselte er zu den Amateuren von Austria Wien, im Juli 2014 wurde er von der Austria zum SV Horn verliehen. Im Juli 2015 übersiedelte er zum SV Austria Salzburg, wo er im Herbst in 17 Erst-Liga-Einsätzen fünf Tore erzielte und zu zwei weiteren Treffern die Vorarbeit leistete.

Insgesamt 29 Mal stand Grubeck in Österreichischen Teams, zuletzt war er bei der U20-WM in Neuseeland im Einsatz und erzielte beim Spiel gegen Panama den Siegestreffer zum 2:1-Erfolg Österreichs.

Valentin Grubeck, dessen Bruder Fabian ebenfalls im SVG-Kader steht, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 31.05.2017 mit einer vereinsseitigen Option auf ein weiteres Jahr.



Herzlich Willkommen beim SV Grödig, viel Erfolg und Gesundheit.