trainerbank

Andi Fötschl wird neuer Trainer der Amateure

Andreas Fötschl spielte als Profi in der damaligen RedZac Erste Liga bei Braunau und Vöcklabruck, eher er fünf Jahre lang für den USK Anif die Fußballschuhe schnürte und dabei auch schon als Trainer der 1b-Mannschaft arbeitete. Seine Karriere als Spieler ließt er am 01.01.2012 beim FC Bergheim ausklingen, wo er bis zum Ende der Saison 2011/12 auch als Trainer fungierte. Seit 01.07.2012 war Andreas Fötschl Trainer beim USC Eugendorf, wo er in der vergangenen Saison mit dem 3. Tabellenplatz in der Regionalliga West das bisher beste Ergebnis des Vereins erreichte. 

Peter Herzgsell (Sportl. Leiter SVG Amateure): "Andreas Fötschl hat in Eugendorf klar bewiesen, dass er mit jungen Talenten sehr gut umgehen kann. Wir haben uns mit Andi einige Male getroffen und sind überzeugt, dass er ab Sommer die hervorragende Arbeit von Mohamed Sahli weiterführen kann und die Weiterentwicklung der jungen Amateure fortsetzen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andreas Fötschl und wünschen ihm für seine Tätigkeit in Grödig alles Gute."

Andreas Fötschl
geb. 19.09.1973