Ein Spitzenspiel als Cup-Generalprobe

Bevor es am Dienstag im Cup gegen Wattens geht, steht noch eine wichtige Aufgabe in der Regionalliga West an. Und diese ist alles andere als einfach: Mit den Altach Amateuren gastiert am Samstag (15 Uhr) nämlich der Tabellenvierte zum Abschluss der Westliga-Hinrunde im DAS.GOLDBERG-Stadion.

Die Altacher werden von Ex-Grödiger Didi Berchtold trainiert und spielen als Vierter eine starke Saison. Was auffällt: Bei den Vorarlbergern gibt es nur Licht oder Schatten. Noch kein einziges Mal haben die Altacher bislang Unentschieden gespielt. 

Während der SVG in den letzten drei Saisonen des öfteren auf die Bundesliga-Mannschaft der Altacher getroffen ist, liegen die einzigen beiden Spiele gegen die Amateure lange zurück. In der Saison 2009/10 setzte sich der SVG zwei Mal (6:0, 4:1) durch.

Dieses Mal dürfte die Partie aber deutlich offener sein: Die Altacher kommen mit drei Siegen im Rücken nach Grödig. Deshalb können sich Fötschl und sein Team auf einen starken Gegner gefasst machen. Unser Team will nach dem schwachen 0:0 gegen die Austria aber auf jeden Fall wieder voll punkten. 

Natürlich hoffen wir in diesem Spitzenspiel auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen! Zudem könnt ihr euch am Samstag bereits Tickets für den Cup-Hit gegen Wattens am Dienstag sichern. 

RLW, 15. Runde
SV Grödig - SCR Altach II
Samstag, 15 Uhr
DAS.GOLDBERG-Stadion
SR: Mag. Georg Hofer (T)