1b-Kader für neue Saison steht

Nicht nur die 1. Mannschaft ist bereits fast komplett. Auch bei der 1b wurde im Hintergrund fleißig gearbeitet um einen schlagkräfigen Kader für die anstehende Saison in der 1. Landesliga zu aufzustellen.

Wichtigste Personalie war natürlich die Vertragsverlängerung mit Trainer-Fuchs Michael Brandner. Seine Aufgabe wird es auch in der kommenden Saison sein, den extrem jungen Kader in der Liga zu halten und die Spieler weiter zu entwickeln. Ihm zur Seite stehen wird Robert Lehmann, der als neuer sportlicher Leiter gleichzeitig auch als Bindeglied zu unseren Nachwuchsteams fungieren wird.

Was sehr für die Nachwuchsarbeit des SVG spricht ist, dass alle sieben Neuzugänge aus der eigenen U16-Meistermannschaft dazustoßen. Dazu zählen neben Torhüter Manuel Wallinger auch Sebastian Hölzl, Antonio Cosic, Adrian Wagner, Noah Zinic, Dominik Hofer und Gabriel Lukacevic. Sie haben sich die Chance verdient in der 1b ihr Können weiter unter Beweis zu stellen.

Nach der hervorragenden Rückrunde haben uns aber auch einige Spieler verlassen. So zieht es unseren Kapitän Niki Preslmayr vom SVG in Richtung FC Bergheim. Christopher Bachleitner wechselt wie Mike Pletschacher zum SV Kuchl und Yltrim Sulejmani zum SV Schwarzach. Zudem werden Patrick Probst und Joel Wagner in der kommenden Saison beim SC Berndorf auflaufen. 

Wir wünschen allen Spieler alles Gute für die Zukunft und heißen alle Neuzugänge natürlich herzlich willkommen! Über Testspiele werden wir euch dann alsbald informieren. 

Zugänge: Manuel Wallinger, Dominik Hofer, Antonio Cosic, Sebastian Hölzl, Gabriel Lukacevic, Noah Zinic, Adrian Wagner (alle U16)

Abgänge: Niklas Preslmayr (FC Bergheim), Christopher Bachleitner (SV Kuchl), Patrick Probst, Joel Wagner (SC Berndorf), Yltrim Sulejmani (SV Schwarzach), Asmir Aloski, Gavrilo Fonjga (Ziel unbekannt)